Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Westfalenpokal Arminia Bielefeld Auf Der Alm Gegen Westfalia Soest

Westfalenpokal: Arminia Bielefeld auf der Alm gegen Westfalia Soest

Bielefeld siegt knapp im Westfalenpokal

Drittligist setzt sich gegen Oberligisten mit 1:0 durch - nächste Runde am 25. August

Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld hat sich im Westfalenpokal gegen den Oberligisten Westfalia Soest knapp mit 1:0 (1:0) durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Florian Krüger in der 26. Minute. In der nächsten Runde trifft die Arminia am 25. August auf den Sieger der Partie zwischen dem SV Rödinghausen und dem SC Paderborn 07.

Vor 1.213 Zuschauern auf der Alm begannen die Gäste aus Soest überraschend stark und hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Die erste gute Chance hatte jedoch die Arminia: Nach einer Flanke von Jomaine Consbruch köpfte Christoph Hemlein den Ball knapp über das Tor (10.).

In der Folgezeit wurde Bielefeld stärker und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. So scheiterte Consbruch in der 20. Minute am Soester Torwart Marcel Höttecke. Sechs Minuten später machte es Krüger besser: Nach einem Zuspiel von Frederik Jäkel traf er aus kurzer Distanz zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Arminia das Spiel zunächst unter Kontrolle. Allerdings gelang es den Gästen aus Soest immer wieder, Nadelstiche zu setzen. So hatte Soest in der 60. Minute die große Chance zum Ausgleich, doch der Schuss von Janik Rother ging knapp am Tor vorbei.

In der Schlussphase warf Soest noch einmal alles nach vorne, doch die Arminia verteidigte mit viel Leidenschaft und ließ nichts mehr zu. So feierte die Arminia am Ende einen knappen, aber verdienten Sieg im Westfalenpokal.


Komentar